Dein neuer Job bei uns!

Durch einen Klick auf das Jobangebot hast du die Möglichkeit dich
schnell & unkompliziert auf die Stelle zu bewerben und dir die entsprechende Einrichtung im Detail anzuschauen.
Die passende Stelle ist aktuell nicht dabei? Natürlich kannst du dich auch gerne initiativ bewerben!

stellv. Leitung (m/w/d) Sozialbegleitender Dienst für das Altenzentrum Gemarker Gemeindestift (39h/ Woche)

Ab dem 04.07.2025
Vollzeit

Für das Altenzentrum Gemarker Gemeindestift suchen wir eine stellv. Leitung für den Sozialbegleitenden Dienst (39h/ Woche).

 

Was wir dir bieten:

 

  • Faires Gehalt nach BAT-KF
    Tarifliche Bezahlung plus Zuschläge für Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Extra-Cash fürs Einspringen
    Wenn du mal spontan einspringst, bekommst du dafür eine Extra-Vergütung obendrauf
  • Unbefristeter Vertrag
    Sicherheit ist uns wichtig — deshalb bekommst du bei uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Perspektive
    Dein neuer Job umfasst die stellvertretende Leitung des sozialbegleitenden Dienstes und bietet dir die Chance, Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Damit du auch später entspannt durchs Leben kommst, zahlen wir in deine Altersvorsorge mit ein
  • Weiterbildung an hauseigener Akademie
    Ob „Palliative Care“ oder „Umgang mit herausforderndem Verhalten“ — wir fördern dich gezielt, damit du dich weiterentwickeln kannst
  • 30 Tage Urlaub + extra freie Tage
    Bei einer 5-Tage-Woche stehen dir 30 Urlaubstage zu — plus frei an Heiligabend und Silvester oder eine Feiertagszulage dafür
  • Jahressonderzahlung
    Freu dich auf eine Sonderzahlung von satten 90% deines Monatsbruttogehalts
  • Kinderzulage
    Familie zählt: Bei 39 Stunden/Woche bekommst du pro Kind rund 145 Euro monatlich on top
  • Digitale Pflegedoku
    Wir arbeiten mit Vivendi und dokumentieren nach dem Strukturmodell SIS — easy und modern
  • Teamevents & Goodies
    Gemeinsam Spaß haben wie zum Beispiel bei unserem „Wanderpokal“ ist Pflichtprogramm — außerdem warten zahlreiche Corporate Benefits wie Rabatte bei Reisen, lokalen Fitnessstudios, Technik und Co. sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung auf dich
  • Raum für eigene Ideen
    Du willst ein eigenes Projekt starten? Immer her damit! Bei uns kannst du kreativ werden — so wie unsere Kollegin, die ihr Projekt „Demenz bewegt“ umgesetzt hat

 

Deine Mission bei uns:

 

  • Du planst, koordinierst und dokumentierst die Angebote des sozialbegleitenden Dienstes und der zusätzlichen Betreuungsleistungen nach § 43b SGB XI
  • Du entwickelst Gruppen- und Einzelangebote, die unsere Kundinnen und Kunden in ihrer Einzigartigkeit abholen – auch für Menschen mit kognitiven Einschränkungen oder eingeschränkter Mobilität
  • Du förderst ein echtes Zugehörigkeitsgefühl und stärkst soziale Kontakte durch gezielte Aktivitäten, Events und Feste
  • Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für neue Kundinnen und Kunden und begleitest sie professionell in ihrer Eingewöhnungsphase
  • Du vernetzt dich aktiv mit Kirchengemeinden, Vereinen und anderen Organisationen im Stadtgebiet und beziehst Angehörige sowie Ehrenamtliche mit ein
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Standards und Prozesse weiter und sorgst dafür, dass diese in der Praxis wirken
  • Du leitest Mitarbeitende im sozialbegleitenden Dienst an, begleitest sie fachlich und stellst Qualität sicher
  • Du nimmst aktiv an Teambesprechungen, Qualitätszirkeln und Fortbildungen teil, um immer am Puls der Zeit zu bleiben

 

Das bringst du mit:

 

  • Eine anerkannte Qualifikation nach § 12 WTG (z. B. Altenpfleger:in, Beschäftigungs- und Arbeitstherapeut:in, Ergotherapeut:in, Musiktherapeut:in, Physiotherapeut:in, Gärtner:in)
  • Leidenschaft für die Arbeit mit älteren Menschen und den Wunsch, ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern
  • Teamgeist, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Organisationstalent und gutes Selbstmanagement

 

Was dich noch bei uns erwartet:

 

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen zählen
  • Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Kolleginnen und Kollegen, die Teamplay großschreiben
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz

 

Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!


10 SEKUNDEN BEWERBUNG

Daten Upload

Bewirb dich jetzt in 10 Sekunden. Einfach, schnell & unkompliziert

Wir benötigen lediglich deinen Namen und Kontaktdaten und melden uns dann bei dir. Wenn du möchtest kannst du auch direkt deine kompletten Bewerbungsunterlagen uploaden. Onlinebewerbungen sind nicht dein Ding? Dann kannst du dich selbstverständlich auch per Post oder E-Mail bewerben. Infos dazu hier
Du hast noch Fragen oder bist dir unsicher? Dann schreibe mir gerne eine Mail oder melde dich telefonisch.

WIE GEHT‘S MIT DEINER BEWERBUNG WEITER?

Nachdem du deine Bewerbung abgesendet hast, melde ich mich im Zeitraum von 48 Stunden bei dir!

Personalmarketing & Recruiting
Lucian Stein
Tel: 0202 . 97 444-1651

WIR FREUEN UNS AUF DICH!